Verkehrs- und Verschönerungsverein Niederbipp
E-Mail: hener-mosimann@bluewin.ch?subject=VVN Website

Putztag 24. April 2021

Der diesjährige Putztag fand am 24. April statt. Er konnte unter Einhaltung der Corona-Massnahmen durchgeführt werden. So traf sich eine bunte Schar von Einzelpersonen, Familien und Gruppen am frühen Morgen beim Werkhof der Einwohnergemeinde. Mehr als 30 Personen standen mit grossen Abständen vor den Toren des Werkhofes. In Gruppen aufgeteilt durchstreiften wir die Quartiere und sammelten den Abfall. Möbel, Metalle aller Art, Papier, Blumentöpfe und natürlich Masken und Getränkebüchsen wurden so von Plätzen, Strassenrändern und Feldern geholt. Bis zum Mittag kam doch eine stattliche Menge zusammen.

Unterstützt wurde der Anlass durch die Einwohnergemeinde mit Personal und Fahrzeugen und der Mulde. Dafür bedanken wir uns herzlich. Eine grosse Gruppe der Männerriege nahm ebenfalls teil und setzte sich für ein sauberes Bipp ein. MERCI.

Den offerierten Imbiss genossen alle Mitwirkenden bei bestem Wetter auf dem Platz zwischen Werkhof und Räberstöckli. Man war sich einig: Guter Anlass, leider aber auch nötig.